Banda Chuka im Mastul

19-10-08 Banda Chuka gastieren am 26.10. in der Weddinger Künstlerkneipe Mastul in der Liebenwalder Straße 33.


Happy New Year 2019


Happy World Emoji Day

18-07-17 "Heute feiern wir die kleinen Symbole, die unsere Art zu kommunizieren auf den Kopf gestellt haben. Wir wünschen dir und deinen Freunden einen Tag voller Emojis!"


Die Verwandlung

18-07-16: Vielerorts bekommt man beim Bezahlvorgang Punkte angeboten. Was macht man damit, etwa ein Marienkäfer werden?


happy easter

no animals were harmed while printing with a potato.


Edition 2017

6.12.2017 - seit heute im shop: eine Geschenkpapieredition. Die selbst gestellte Aufgabe: ein Geschenkpapier frei von religiös angehauchtem Kitsch. Die limitierte Auflage ist käuflich zu erwerben.


mehrheiten

das ergebnis der zurückliegenden bundestagswahl kommt nicht unerwartet, lässt jedoch einigermaßen ratlos zurück. sind wir schon im 21. jahrhundert angekommen?


cluster für den zaster

In dieser Stadt grasen unzählige Menschen tagtäglich den öffentlichen Raum nach Pfandflaschen ab. Häufig blockieren sie die Pfandautomaten der Supermärkte für gefühlte Ewigkeiten, just wenn man selbst nur seine handvoll Pfandgebinde loswerden will. Der ein oder andere hat sich sicher schon gefragt: "Wieviel kommt bei diesem Tun eigentlich rum?"

In meinem semiprofitablen Dasein als Gestalter fiel mir (in meinem Elfenbeinturm) dazu folgendes "Experiment" ein:
Ich werde im Juli dieses Jahres auf meinen Wegen durch die Stadt konsequent jedwede Flasche an mich nehmen, die sich mir gut erreichbar in den Weg stellt. Die tägliche Beute dokumentiere ich in der abgebildeten Matrix mit Klebepunkten in drei Größen, die ich um den zugehörigen Betrag gruppiere. Die Tagesausbeute wird per Foto dokumentiert. Nach Ablauf von dreissig Tagen ist ein zufälliges, womöglich grafisch interessantes Cluster entstanden.

Im Nachgang werde ich diese Matrix, mit den Grundkosten (derzeit 13,66€) als Mindestgebot, versteigern. Vom Erlös werde ich wenigstens die Hälfte an den Berliner Verein Unter Druck - Kultur von der Straße e.V. spenden. (Der Verein weiß noch nichts von seinem Glück.) Ich hoffe auf wohlwollendes Interesse und eine rege Beteiligung. Morgen ist Tag 1.

einen schönen Sommer
lars


eine ankündigung

Seit gut einem viertel Jahrhundert existieren Woyzeck aus Berlin als sich selbst treibende Kraft. In Abständen legen Sie den Göttern Ihren Tribut auf den Altar - und scheren sich nicht um deren Urteil. Woyzeck stellen ihr neues Album Kompass im Schokoladen vor. Wo sie herkommen, haben wir gemeinsame Freunde. Wo es hingeht, ist ungewiss, doch der Kurs in fester Hand. Wo sie zur Zeit stehen, davon legt Kompass Zeugnis ab. Es ist angeraten, einmal hinzuhören.


zum jahreswechsel

für die braven gab es in diesem jahr ein plätzchen; genauer gesagt, einen glückskeks. happy holidays.


verständlich

wenn das prinzip einmal erkannt ist


globalisierung

die welt wächst zusammen, weiß jeder. gut dran, wer vorbereitet ist. schön, wenn der lokale lieferdienst hilft, fremde sprachen zu erlernen.


to make a ring


50 shades

da wurde viel geredet. aber, mal ehrlich ...


eröffnungsbrause

als ich im august 2012 ein mal keine bionade wollte, verkaufte man mir das weltbekannte erfrischungsgetränk in eben dieser attraktiven aufmachung. hoffentlich konnte zumindest der händler sie günstig bekommen.


anachronismus I

hin und wieder fühlt es sich gut an, dem zeitgeist in die rücklichter zu schmunzeln.


in Sachen ressourcen

eine nachricht vom lokalen pfandautomaten. wir klopfen auf holz.